Banner Hilly
Home
über uns
Rasse
Hündinnen
Welpen
Zuchtstätte
Futter
Fotos
Kontakt
 
 

Download


Affixe
SKG FCI




Unsere ursprüngliche Zuchtstätte

"Entlebucher Sennenhunde vom Tanneggerbächli
"



Etwas abseits vom Dorf Dussnang, leben wir in einem grossen Bauernhaus mit viel Umschwung. Ideal also, meinen langjährigen Wunsch, Entlebucher Sennenhunde zu züchten, endlich zu realisieren.

Der Zuchtname ist bezogen auf das kleine Bächlein, welches sich idyllisch an unseren Weiden vorbeischlängelt. Die grosse Wiese lädt zum Spielen ein!



unser Haus

 

Die Wurfbox ist in unserer Stube aufgestellt. Dort sollen Hilly’s Welpen die ersten 4 Wochen verbringen. Ganz nahe bei uns, damit wir sie gut in unseren Alltag einbringen können und  auch um sie möglichst gut an alle häuslichen Geräusche zu gewöhnen.


WelpenvillaDanach, ca. ab der 5. Woche werden sie in unser selbst zusammen-gestelltes Welpenbohlenhaus ziehen können. Viele neue Herausforderungen warten dort auf die Kleinen. Genügend Platz ist vorhanden und so einiges an Spielsachen haben wir auch vorbereitet. Verschiedene Leute, mit Kindern und Hunden werden vorbeikommen. Und natürlich freuen wir uns auch sehr über div. Besuche der angehenden neuen Entlebucher-Besitzern.

WelpenwieseWelpenville

Welpenhaus innenWelpenhaus innen

Selbstverständlich werden wir die Kleinen entwurmen, impfen und chippen. Bei diesen Tierarztbesuchen werden wir mit dem Auto unterwegs sein; und schon haben die kleinen „Racker“ wieder etwas Wichtiges kennengelernt.

Nun ist der Abschied nicht mehr weit und nun sind Hilly, Babusch und ich seit Herbst 2018 im wunderschönen Jura zu Hause.

Ein neues Welpenhaus mit Spielwiese etc. ist im Auftrag, sobald alles gebaut und eingerichtet ist folgen Fotos.


Es liegt uns sehr am Herzen, Hilly’s  Welpen ab der 10. Woche gut sozialisiert und bestens auf das Leben vorbereitet an ganz tolle Leute weitergeben zu können.  

Wir sind Mitglied im Schweizerischen Klub für Entlebucher Sennenhunde und züchten nach den Richtlinien FCI und SKG.

 

 
     

© M. Kramer 2019

designed by deine-homepage.ch