Banner Hilly
Home
über uns
Rasse
Hündinnen
Welpen
Zuchtstätte
Futter
Fotos
Kontakt
 
 

Download


Ahnentafel
Hilly

"Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

Hilly
Hier ist sie, meine Zuchthündin

 

Hilly vom Gehrshof

 

 

 


Züchterin von Hilly

 

Seit Mai 2013 lebt sie nun schon bei mir. Mit 10 Wochen durften meine Freundin und ich sie bei der Züchterin Anne Sandvoss aus Bergen abholen. Eine lange Fahrt für uns drei – aber die kleine Maus hat sich tipptopp gehalten.

Hier mit Mama Feli und Oma Benja


Hilly und ich in der Welpenville
Hilly ist eine wunderbare, ausgesprochen freundliche, Hündin; sogar dem Tierarzt geht sie „wedelnd“ entgegen…Zugegeben, der Herr Doktor hat auch immer diese feinen Leckerli im Sack. Übrigens sollte man unbedingt wissen, dass diese Hunderasse speziell „verfressen“ ist….  

 

Hilly im WasserHilly schwimmt



Hilly DreckspatzNach der Welpenschule sind wir nun regelmässig in einer Familienhundegruppe mit dabei. Vieles hat sie bereits gelernt und natürlich findet sie das Spielen mit anderen Hunden noch immer ganz toll. Hilly liebt auch unsere täglichen gemeinsamen  Spaziergänge. Ob die Sonne scheint oder ob es  Bindfäden regnet, Hauptsache: wir unternehmen etwas zusammen! Sie fährt auch gerne Auto und im Restaurant verhält sie sich ganz vorbildlich.

 

Hilly LiegendHilly Spiel Hilly Wald


Hilly ist im Oktober 2014 erfolgreich angekört worden; d.h. ich habe nun grünes Licht mit ihr diese wunderbare Rasse weiterzuzüchten. Kaya und Kirka vom ersten Wurf im 2015 haben sich zu tollen Junghunden entwickelt (Fotos unter Welpen). Nun ist der 2. Wurf geboren (mit einer Steigerung von 2oo %....)Hilly und ich werden bis anfangs Juli 16 wieder vollbeschäftigt kleine Entlebucher  in ihren ersten Lebenswochen begleiten dürfen.

3-4 Wochen werden die 5 Ladies und der  “Hahn im Korb” namens Lenny in der Wurfbox in der Stube verbringen, um sie an die täglichen Geräusche zu gewöhnen. Später werden sie ins Welpenhaus ziehen . Sie werden das Leben draussen nun auch kennenlernen, diverse Bodenbeschaffenheiten ausprobieren und natürlich spielen, raufen, fressen, schlafen usw. Ich freue mich auf diese Zeit!

Fidel Hilly Felicitas und Benja Felicia
"Fidel", Hilly's Papa-----Hilly, Mama Felicia und Oma Benja (v.l.) .......Felicia

 

 
     

© M. Kramer 2018

designed by deine-homepage.ch